Häufig gestellte Fragen (FAQ) – Online-Bestellung von Zutaten mit Cookidoo®

Q. Wie kann ich online über Cookidoo® Zutaten bestellen??
A. Zuerst musst du die Rezepte deiner Einkaufsliste hinzufügen und die Liste anschließend entweder online unter Meine Woche oder durch einen Rechtsklick auf das Einkaufswagen-Symbol in den mobilen Apps öffnen. Wähle aus dem Menü rechts über der Einkaufsliste die Option Zutaten bestellen.

Q. Wie viele Rezepte kann ich meiner Einkaufsliste hinzufügen?
A. Für die manuelle Einkaufsliste gibt es keine Beschränkung, aber wenn du deine Zutaten online bestellen willst, ist die Bestellung auf ca. 100 Artikel oder 10 Rezepte beschränkt.

Q. Werden meine persönlichen Daten mit einem anderen Unternehmen oder einer anderen Website geteilt?
A. Wir geben keine persönlichen Daten weiter. Die einzigen Daten, die wir Händlern übermitteln, sind die Angaben auf der Einkaufsliste, die erforderlich sind, um den Warenkorb des Händlers befüllen zu können. Alle Daten, die du auf der Website eines Händlers eingibst, unterliegen der Datenschutzrichtlinie des jeweiligen Händlers.

Q. Wie werden die Produkte ausgewählt?
A. Das Produkt, das vorgeschlagen wird, kommt dem Gewicht oder der Menge der erforderlichen Zutat am nächsten (um Reste oder Abfall zu reduzieren). Stehen mehrere Produktoptionen zur Verfügung, wird ein beliebtes Produkt aus dem mittleren Preissegment vorgeschlagen.

Q. Gibt es eine Mindestbestellmenge?
A. In den meisten Fällen gilt eine Mindestbestellmenge. Weitere Informationen zu Bestellungen, Bezahlung und Lieferung findest du auf der Website des jeweiligen Händlers.

Q. Was soll ich tun, wenn ich das gewünschte oder im Rezept angegebene Produkt nicht finde?
A. Leider ist die Verfügbarkeit von Produkten vom jeweiligen Händler abhängig. Oftmals kann aber auch ein Ersatzprodukt verwendet werden. Wir empfehlen dir auf der Rezeptseite unter Tipps und Variationen nachzusehen, ob die Zutat durch eine alternative Option ersetzt werden kann.

Q. Das System hat eine falsche Zutat für das Rezept empfohlen, das ich nachkochen möchte, und ich habe es gekauft. Kann ich eine Rückerstattung dafür beantragen?
A. Alle Produktvorschläge sind ausschließlich Empfehlungen. Genauso wie im Supermarkt musst du selbst sicherstellen, dass sich die vorgeschlagenen Produkte für dein Rezept eignen, bevor du sie kaufst. Bitte lies dir die Rückgaberichtlinien des jeweiligen Händlers durch, um herauszufinden, ob du das Produkt umtauschen oder zurückgeben kannst.

Q. Was soll ich tun, wenn ich kein Konto bei einem vorgeschlagenen Händler habe?
A. In den meisten Fällen steht es jedem frei, ein neues Konto zu erstellen. Weitere Informationen darüber erhältst du auf der Website des Händlers.

Q. Meine Bestellung ist nicht angekommen oder wurde beschädigt geliefert. An wen kann ich mich wenden? A. Suche nach den Kontaktdaten des Händlers auf dessen Website oder wende dich direkt an seinen Kundenservice.

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