Gutes Essen, das guttut!

2019 ist abwechslungsreiches, gesundes und genussvolles Essen angesagt, das uns und der Umwelt guttut. Neue Rezepte ausprobieren ist definitiv dieses Jahr ein Trend – wie wär‘s zum Beispiel mit diesen Rezeptinspirationen?

Die Auswirkungen unserer Lebensmittelauswahl auf die Umwelt und unsere Gesundheit sind uns im Jahr 2019 wichtiger als je zuvor. Wir versuchen nicht nur, Salz und Zucker in unserer Ernährung zu reduzieren, sondern uns insgesamt nachhaltiger zu ernähren. Unsere Kundenstudien zeigen auch, dass wir gutes Essen gern bewusst zelebrieren möchten. Nicht allein am Tisch oder gar vorm Fernseher sitzen, sondern zum Essen mit Familie und Freunden zusammenkommen und den Genuss teilen ist uns wichtig. Oder neue Kochmethoden erlernen und gemeinsam die Rezepte und Zutaten ausprobieren, die wir auf unseren Reisen kennengelernt haben. Wenn du auch Lust auf diesen Trend hast: Mit Thermomix® und unserer Gelingarantie kannst du ihn zu Hause leicht umsetzen!

Perfekt zum Teilen

Mehr sehen

Inspiration aus aller Welt

Obwohl es oft praktisch ist, schnell etwas Altbewährtes zu kochen, das alle am Tisch ganz bestimmt mögen: Manchmal möchten wir auch einfach mal etwas anderes ausprobieren. Zum Beispiel nach einem tollen Urlaub, in dem wir eine neue spannende Länderküche gekostet haben. Auf Cookidoo® kannst du jederzeit eine kulinarische Entdeckungsreise unternehmen und verschiedene Länderküchen erkunden – mit authentischen Rezepten aus dem jeweiligen Land. Du kannst dich aber auch für deine Alltagsküche inspirieren lassen: Warum nicht einmal ein bekanntes Rezept kreativ abwandeln und ein paar Urlaubs-Aromen hineinbringen? Cookidoo® bietet dir viele köstliche Anregungen!

Mit Thermomix® gelingt alles auf Anhieb!

Mehr sehen

Sich selbst etwas Gutes tun!

Fitness und eine gesunde Lebensweise sind auch 2019 angesagt – beim Essen und darüber hinaus. Wir gehen ins Fitnessstudio, zählen unsere Schlafstunden und versuchen, den Stress unter Kontrolle zu halten. Und natürlich soll da auch die Ernährung zu unserem Wohlbefinden beitragen. Ob Low Carb, Clean Eating oder Fit mit Thermomix®: Wir wählen bewusst aus, was am besten zu unserem persönlichen Ziel passt!

Essen für die Gesundheit

Darf's 2019 etwas Neues sein?

Gemeinsam essen schmeckt besser!

Singlehaushalte nehmen in allen Altersgruppen zu, aber wer isst schon gern allein? Gutes Essen oder eine gemeinsame Grillerei bieten einen willkommenen Anlass, sich zu treffen, auszutauschen und soziale Kontakte zu pflegen. Sich zum gemeinsamen Kochen und Essen verabreden, ist geteilte Freude am Genuss und am echten Gespräch, das kein soziales Netzwerk ersetzen kann. Und was bietet sich dafür besser an als eine gemeinsame Grillerei!

Grillen mit Freunden

Auf die Hand

Mehr sehen

Gut für den Geschmack, gut für die Umwelt

Ökologisches Bewusstsein beginnt bei den kleinen Dingen des täglichen Lebens – zum Beispiel bei der Entscheidung, was wir essen und welche Lebensmittel wir einkaufen. Tatsächlich kann jeder in der eigenen Küche einen Beitrag zu einem nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Leben leisten. Die ersten Schritte können zum Beispiel sein, Verpackungsmüll und Lebensmittelabfälle zu reduzieren, indem du Zutaten bewusst einkaufst und sinnvoll verwertest. Einmachen, Einfrieren und Vorkochen helfen dabei. Und hab‘ ein Herz für Reste: Wenn mal Zutaten übrig bleiben, lassen sie sich oft super für Suppen, Quiches oder Gewürzpastenpasten verwerten. Lust auf Nachhaltigkeit in der Küche mit Thermomix®? Hier erfährst du noch mehr zu diesem Thema. Mehr erfahren

Erdäpfel-Reis-Dukaten im Sesam-Mohn-Mantel

Erdäpfel-Reis-Dukaten im Sesam-Mohn-Mantel

Mini-Bananen-Palatschinken (glutenfrei)

Mini-Bananen-Palatschinken (glutenfrei)

Brot-Puffer

Brot-Puffer

Kuchen-Kugerl

Kuchen-Kugerl

Gut für Körper und Seele

Alle Trends auf Cookidoo®!

Die Trend-Rezepte 2019