Restlos genießen: Zero Waste Cooking

Der Trend zum Zero (Food) Waste ist in aller Munde. Ziel des Zero Waste Cooking ist es nicht, keinen Abfall mehr zu produzieren, sondern nur zu optimieren. Die gute Nachricht: Jede Person kann dazu einen entscheidenden Beitrag leisten. In der Küche liegt das Erfolgsrezept in der richtigen (und rechtzeitigen) Verwendung von Lebensmitteln.

Bewusst nachhaltig genießen

Über ein Drittel aller Lebensmittel wird weggeworfen. Thermomix® packt das Dauerthema der Lebensmittelverschwendung an der Wurzel und hat gemeinsam mit Too Good To Go zwanzig köstliche Rezepte entwickelt, um Essensreste kreativ zu verwerten – für nachhaltigen Genuss mit gutem Gewissen.

Alles Banane?

Süß, pikant oder etwas gegen den Durst? Hier findest du Inspiration, was du mit reifen Bananen zaubern kannst.

Zeit für Brot!

Altes Brot mit neuem Sinn: Wir haben die besten Ideen, wie du mit altbackenem Brot deine Gäste überraschen kannst.

Mach deine Küche nachhaltig!

Viel zu viele Lebensmittel landen im Abfall. Schade darum – und so unnötig. Denn Wegwerfen muss nicht sein! Thermomix® und Cookidoo® unterstützen dich dabei, Lebensmittel optimal zu verwerten. Schon durch kleine Änderungen deiner täglichen Kochgewohnheiten lässt sich der Abfall minimieren – und das hat positive Auswirkungen auf die Umwelt! Bist du bereit? Wir haben eine Liste mit Ideen zusammengestellt, die du mit Thermomix® leicht umsetzen kannst.

Mehr erfahren

Köstlichkeiten aus reifem Obst

Hast du noch Obst übrig, welches dringend verarbeitet gehört? Wir zeigen dir fantastische Rezepte.

Noch Gemüse übrig?

Die Zutaten für einige dieser Rezepte hast du bestimmt bereits zuhause. Wirf doch mal einen Blick auf deine Vorräte und entdecke, wie viel Genuss du daraus zaubern kannst!

Kollektion ansehen