Selbstgemachte Geschenke

Von Herzen schenken mit Thermomix®

„Was könnten wir denn schenken? Mir fällt nichts ein …“

Mit Thermomix® macht das Schenken kein Kopfzerbrechen, sondern Spaß! Wie wär’s anstelle des üblichen Weins, der Blumen oder der Duftkerze mit einer hausgemachten Überraschung? Ein liebevoll zubereitetes und verpacktes Geschenk, das zudem köstlich schmeckt, wird überall für Begeisterung sorgen. Denn selbstgemachte Geschenke sind immer etwas ganz Besonderes und Persönliches.

Das Tolle dabei: Die selbstgemachten Köstlichkeiten sind mit Thermomix® überraschend einfach und schnell verschenkfertig – aber das muss ja niemand wissen! Ein Glas Pesto, eine Flasche Beerenlikör oder würzige Curry-Cashewnüsse zuzubereiten, dauert gerade mal 10 Minuten – und damit nicht länger, als ein schneller Einkauf beim Wein- oder Blumenhändler.

Oh, ist das hübsch verpackt!

Mit essbaren Geschenken ist es wie mit jedem guten Essen: Das Auge isst mit, und was toll aussieht, macht direkt Appetit! Eine liebevolle Verpackung ist darum fast so wichtig wie der Inhalt. Aber keine Sorge, Geschenke lassen sich auch ohne großen Aufwand zum Blickfang machen. Schon ein handgeschriebenes Etikett, das mit einem einfachen Band oder einer Schnur am Geschenk befestigt ist, hat Charme und macht den Unterschied. Ein solches Etikett zeigt: Dies ist ein besonderes Präsent – aus ausgesuchten Zutaten und mit viel Liebe gemacht.

Ich hab’ da mal was vorbereitet …

“Wir müssen in 10 Minuten los…”

“Oh nein, ich muss doch noch das Geschenk einpacken!”

Ob lange zugesagte Geburtstagseinladung oder ein spontaner Besuch bei Freunden: Verpackt werden Geschenke oft in letzter Minute. Mit Vorräten in der Geschenkschublade kommt auch in der größten Eile kein Stress auf. Vorgedruckte Etiketten, Bänder, leere Marmeladengläser, klares Cellophanpapier, kleine Papiersackerl, bunte Kordeln, ein goldfarbener Kugelschreiber … wenn in dieser Schublade immer kreatives Verpackungsmaterial bereitliegt, ist jedes Geschenk blitzschnell wunderschön verpackt.

Probiere unsere kreativen Bastel-Ideen aus

Geschenk-Tüte

Flaschen-Label

Schatztruhe