Der Varoma® eignet sich ideal für das Kochen auf mehreren Ebenen und das Dampfgaren. Hebe die Aromen zarter Speisen wie Fisch und Gemüse hervor, um für ein köstlich saftiges Endergebnis zu sorgen, und zaubere allerlei leckere gedämpfte Desserts.
1. Wusstest du schon, dass du im Varoma® Reis und sogar Kuchen zubereiten kannst?
Du brauchst lediglich eine hitzeresistente Kuchenform oder Schale, die so in den Varoma®-Behälter passt, dass sich der Deckel schließen lässt und ein korrektes Durchgaren ermöglicht. Probiere unseren himmlischen Zitronenkuchen aus dem Varoma
2. Verwende den Varoma® als Salatschleuder
Nach dem Waschen von Salat und anderem grünen Gemüse kannst du überschüssiges Wasser entfernen, indem du den Varoma® bei geschlossenem Deckel gut schüttelst.
3. Bereite mit dem Thermomix® TM6 im Varoma® leckeren Joghurt zu
Verwende den Modus „Fermentieren“, um zum Joghurt-Guru zu werden. Probiere unseren Joghurt griechische Art
4. Gare deine Zutaten perfekt
Gare Zutaten, die länger brauchen, im Varoma®-Einlegeboden und solche mit kürzeren Garzeiten im Varoma®-Behälter. Das sorgt für eine optimale Garzeit und perfekte Ergebnisse!
5. Bereite mehr Portionen zu
Verwende den Varoma®-Behälter, den Varoma®-Einlegeboden und den Mixtopf im Einklang, um eine Vielzahl an Zutaten in deinen Rezepten verwenden zu können.
6. Gieße Gemüse und Nudeln ab
Verwende den Varoma® als Abtropfsieb für gekochte Nudeln und Gemüse.
7. Lege den Varoma® mit Backpapier aus
Genieße die Säfte, die aus deinen perfekt dampfgegarten Zutaten austreten. Backpapier fängt diese Säfte auf und verhindert, dass sie sich mit den anderen Zutaten im Mixtopf vermischen. Um deinen Varoma® perfekt auszulegen, solltest du das Backpapier befeuchten, bevor du es in den Varoma gibst. Denke daran, einen kleinen Bereich unabgedeckt zu lassen, um eine effektive Dampfzirkulation zu gewährleisten.