Cookidoo® Kids

Nachwuchsköche aufgepasst! Wollt ihr auch mal in der Küche mitmischen? Schaut euch doch unsere Rezepte an - die machen richtig Spaß und ihr könnt dabei allerhand Spannendes zum Thema Ernährung lernen.

Spaß am Kochen

Von süßen Tieren hin zu süßer Schokolade – hier findest du leckere Rezepte, Fakten und Aktivitäten zu spannenden Themen. Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und mitzumachen!

Wissenschaftler in der Küche

Was passiert, wenn du Mehl mit Wasser mischst? Ist Teig lebendig? Zeit, deine Denker-Kappe aufzusetzen, den Laborkittel (Schürze) zu schnappen − und dann viel Spaß im Kochlabor. Ruhig die Finger schmutzig machen! Los geht’s auf Entdeckungsreise, um das Rätsel des Backens mit unseren Rezepten und Spielen zu lösen!

Ab in die Küche!

Die Erwachsenen haben alles für die Rezepte zusammengestellt, jetzt sind die kleinen Küchenchefs dran. Kneten, ausrollen, glattstreichen, verzieren … aber vor allem viel Spaß haben! Hast du Lust, noch mehr Lustiges über die Wissenschaft des Backens zu erfahren? Einfach unsere Aktivitätsanleitung herunterladen!

Anleitungen für spielerisches Lernen!

Probiere diese lustigen Teig-Rezepte aus

Freundschaft und Schokolade - die süßen Seiten des Lebens!

Spielen macht Spaß, doch am allermeisten mit guten Freunden! Echte Freunde sind immer für dich da. Sie hören dir zu, verstehen dich und bringen dich zum Lachen. Ein bisschen wie Schokolade, findest du nicht auch? Schokolade macht Spaß und schenkt dir die nötige Energie und gute Laune. Bringen wir also beides zusammen: Lade deine Freunde ein und überrasche sie mit dieser magischen Zutat!

Ab in die Küche!

Die Großen haben die Rezepte vorbereitet, aber der krönende Abschluss bleibt den Kleinen überlassen, die diese wundervollen Schoko-Leckerbissen verzieren, kneten, ausrollen und probieren können. Viel Spaß!

Willst du noch mehr Spannendes über Schokolade erfahren? Lade unsere Spieleanleitung herunter!

Hier spiele entdecken!

Schoko-Rezepte zum Zubereiten mit Freunden

Mehr sehen

Picknick mit Frau Karotte

Eines Tages hatte Frau Karotte genug davon, im Kühlschrank herumzuliegen. Sie und das andere Gemüse entschlossen sich, ein Picknick zu veranstalten. Gemeinsam mit den Kindern im Haus verwandelte sich das ganze Gemüse in superbunte Snacks und sprang in den Picknickkorb, bereit für das ganz große Abenteuer. Bevor sie das Haus verließen, sagte Frau Karotte: „Kinder, versprecht mir nur eins: Sagt nicht, dass ihr uns nicht mögt, bevor ihr uns probiert habt, okay? Herr Brokkoli wäre bestimmt sehr traurig, wenn er wieder zurück nach Hause und in den Kühlschrank müsste!“ Habt ihr mal einen Blick auf das Gemüse in eurem Kühlschrank geworfen? Meint ihr, es würde auch gern ein Picknick machen?

Ab in die Küche!

Die Großen haben die Rezepte vorbereitet, aber der krönende Abschluss bleibt den Kleinen überlassen, die diese bunten Snacks mit Gemüsefüllung verzieren, formen, kneten und ausrollen können. Viel Spaß!

Willst du noch mehr Spannendes über Gemüse erfahren? Lade unsere Spiele-Ideen herunter!

Hier spiele entdecken!

So macht Gemüse Spaß!

Snacks für Sportler

Laufen, Springen, Tanzen, Ballspielen … das alles hält fit und macht Spaß! Was ist dein Lieblingssport? Es gibt Sportarten, die du zusammen mit Freunden ausüben kannst, andere gehen auch zu zweit oder alleine. Worauf es ankommt, ist, dass du Freude daran hast und Energie hineinsteckst! An den Tagen, an denen du dich besonders viel bewegst, solltest du auch genug gesunde Snacks essen, die dich wieder Stärken.

Ab in die Küche!

Die Großen haben die Rezepte vorbereitet, aber der krönende Abschluss bleibt den Kleinen überlassen, die die lustigen Snacks und Smoothies verzieren, ausrollen und gestalten können! Viel Spaß!

Willst du noch mehr Spannendes über Snacks für Sportler erfahren? Lade unsere Aktivitäts-Anleitung herunter!

Entdeke Spiele für kleine Sportler

Snacks als Energiespender

Mehr sehen

Kawi, der Affe, der Obst liebt

Hallo! Ich bin Kawi, der Affe. Ich liebe es, von Baum zu Baum zu springen! Die meisten glauben ich esse immer nur Bananen, aber in Wirklichkeit mag ich allerlei Arten von Essen. Ich brauche viel Kraft, um mich den ganzen Tag herumzuschwingen. Ich liebe Obst und auch Blätter, Nüsse, Körner, Blumen und manchmal sogar Insekten und Spinnen. Komm mit! Wir machen gemeinsam Rezepte mit Obst und ich bringe dir ein paar „Affentricks“ bei!

Ab in die Küche!

Die Großen haben die Rezepte vorbereitet, aber der krönende Abschluss bleibt den Kleinen überlassen, die die lustigen Rezepte mit Obst, Schokolade, Nüssen und mehr verzieren können. Viel Spaß!

Willst du noch mehr Spannendes über Obst von Kawi erfahren? Lade unsere Rätsel und Anleitungen herunter!

Entdecke lustige Spiele mit Kawi

Fröhlich fruchtige Rezepte

Mehr sehen

Du liebst es, Zeit in der Küche zu verbringen?

Sieh dir alle unserer kinderfreundlichen Kollektionen an, damit du weiter beim Kochen mithelfen kannst!

Legen wir los