Ostern zu Hause

Sind die Ostereier bemalt? Ist der Hefezopf geplant? Steht das Ostermenü in den Startlöchern? Wie jedes Jahr, wenn die Tage länger und wärmer werden, steht auch dieses Jahr Ostern vor der Tür. Und wenn am Ostersonntag die 40-tägige Fastenzeit endet, freuen wir uns auf einen entspannten Osterbrunch mit der Familie.

Rezepte für Ostern

Schokolade für die Seele!

Nicht nur für die Seele, auch für die Nerven ist ein kleines Stückchen gut. Probier doch mal was Neues aus und entdecke unsere Experten-Tipps rund um das dunkle Gold!

Mehr erfahren

Zu Ostern gibt es Lamm

Das perfekte Ostermenü

Gibt’s bei dir nach alter Tradition Karfreitag Fisch und am Ostersonntag Lamm? Oder hast du ganz andere kulinarische Vorlieben? Mit Thermomix® kannst du tolle moderne Variationen österlicher Rezepte zubereiten – mit Gemüse, Fleisch oder Fisch. Lachsfilets lassen sich zum Beispiel wunderbar im Varoma® garen. Oder wie wäre es zum festlichen Hauptgang mit "Lammfilets im Bärlauchbiskuit" oder "Zitronigem Lammragout mit Fisolen und Dillnudeln"? Wenn du deine Lieben an Ostern so richtig verwöhnen möchtest, wirst du auf Cookidoo® fündig. Ob Vorspeise, Hauptgang, Dessert oder erfrischendes Getränk - es gibt einiges zu entdecken!

Spargel-Erdbeer-Salat

Spargel-Erdbeer-Salat

Karottenflan mit Wachtelei auf Spinatsenfsauce

Karottenflan mit Wachtelei auf Spinatsenfsauce

Osterschinken im Brotteig mit Selchsuppe

Osterschinken im Brotteig mit Selchsuppe

Forellenpäckchen auf Schmorgurken

Forellenpäckchen auf Schmorgurken

5 Möglichkeiten Ostern zu genießen

Vegetarisches zu Ostern

Perfekt vorbereitet

Geht immer: Germteig im Thermomix®

Zum Osterfrühstück darf’s für die meisten gern was Süßes sein. Gerade an Ostern sind Striezel und Brioche besonders beliebt. Und hier die gute Nachricht: Locker feines Germgebäck ist keine Zauberei! Im Thermomix® werden erst Milch, Zucker und Germ gemischt - so geht der Teig später schön auf. Im nächsten Schritt kommen alle weiteren Zutaten wie Mehl und Butter oder getrocknete Früchte hinzu. Danach wird geknetet - und darin ist dein Thermomix® ein Meister! Schlussendlich macht der Teig ein Ruhepäuschen, das er unbedingt braucht, um richtig schön luftig zu werden. Und schon steht dem grandiosen Osterfrühstück nichts mehr im Wege! Aber keine Sorge: Auch, wenn du vielleicht keine Germ mehr hast, bietet dir Cookidoo® viele andere Rezeptideen für deinen Osterbrunch.

Germgebäck zu Ostern

Ostergebäck ohne Germ

Feines für die Osterzeit

Die Planung kann beginnen!

Osterrezepte entdecken!