Schnelles für den Alltag im Juni

Mit diesen einfachen Gerichten, die sich auch unter der Woche leicht zubereiten lassen, wird der Juni ein kulinarischer Hit und sorgt für Abwechslung auf dem Teller.

Ruck zuck satt

Sei Küchen-clever!

Reste im Kühlschrank gefunden? Stop! Viele Dinge kannst du als Basis für neue Gerichte nehmen. So wirfst du weniger weg und hast gleichzeitig noch Zeit und Geld gespart. Weitere Tipps für die praktische Resteküche findest du in diesem Artikel.

Ideen für die Resteküche

Sommerrezepte für die ganze Familie

Zucchini

Saisongemüse des Monats

Im Juni reifen die ersten Zucchini und können den ganzen Sommer über in vielen Variationen auf den Teller kommen. Sie schmecken roh im Salat, als Gemüsenudel für die Low Carb-Küche, in Pfannengerichten und im Risotto. Achte beim Kauf darauf, dass sich die Zucchini prall und fest anfühlen. Die Schale sollte leicht glänzen. Einfaches Abwaschen reicht – Zucchini müssen nicht geschält werden.

Zucchini-Rezepte

Zeit für Zucchini

Kinder Lieblinge

Thermomix® - dein Küchenhelfer

Wer macht heute den Abwasch? Lästig und zeitaufwendig – da sind wir für jede Hilfe dankbar! Thermomix® macht es leicht, alle Teile können ganz einfach in die Spülmaschine! Und der Thermomix® TM6® hat natürlich mit dem Modus "Vorspülen" noch einen besonderen Clou. Er weicht besonders hartnäckige Reste schon einmal ein und ein Großteil des Spülens ist damit schon geschafft.

Bring Abwechslung in deinen Alltag