Wir bleiben zu Hause!

#zuHausemitThermomix - Neue Situation, neue Herausforderung. Wir bleiben zu Hause und schauen auf uns und unsere Mitmenschen. Eine ausgewogene Ernährung und genügend Schlaf halten dein Immunsystem fit. Damit es etwas leichter fällt, haben wir einige Rezeptideen für dich.

Mit Power in den Tag

Mehr sehen

Du bist, was du isst!

Gerade jetzt ist es wichtig, dein Immunsystem nochmal richtig zu stärken. Und da kommst es auch auf deine Ernährung an, denn sie trägt dazu einen Löwenanteil bei. Achte darauf, dass ausreichend Vitamine, Mineralstoffe und hochwertige Proteine auf deinem Speiseplan stehen. Und wenn du dann noch auf ausreichende Bewegung und Erholung achtest, stehen die Chancen gut, auch in diesen Zeiten gesund zu bleiben.

Eat your veggies!

Mehr sehen

Bleib gesund!

Auf folgendes kannst du achten:

  • Nährstoffe sind wichtig! In Vollkornprodukten, frischem Obst und Gemüse steckt reichlich davon – darüber hinaus natürlich auch noch wichtige Vitamine und Mineralien.
  • Auf Proteine achten! Fleisch, Fisch, Milcherzeugnisse oder Hülsenfrüchte stecken voll davon und machen eine Mahlzeit richtig vollständig.
  • Lass die Sonne rein: Durch Sonnenstrahlen ist dein Körper in der Lage selbstständig wichtiges Vitamin D zu produzieren. Also wer kann: Öfter mal auf den Balkon gehen oder sich ans geöffnete Fenster stellen!
  • Trinke genug! Wer zu wenig trinkt, ist anfälliger für Infekte. Mindestens 1,5-2 Liter Wasser oder andere ungesüßte Getränke sollten es schon sein.
  • Keep moving. Kleine Fitnessübungen, auch zu Hause ausgeführt, bringen das Herz-Kreislauf-System auf Trab. Das tut der Figur gut und auch der Stimmung, nicht zuletzt durch die Ausschüttung von Endorphinen.
  • Komm zur Ruhe: Auch das mentale Wohlbefinden darf nicht zu kurz kommen. Yoga oder Meditieren eignen sich ideal als Routine für zu Hause.

Volles Korn voraus!

Mehr sehen

Da stecken die vollen Nährstoffe drin!

Besonders bei frischem Gemüse bringt Dampfgaren echte Vorteile. Denn wertvolle Nährstoffe, bleiben in Brokkoli, Fisolen, Karotten & Co. erhalten. Aber nicht nur das: Das Gemüse bleibt knackig und hat – ohne viel Würze – ein unvergleichliches Aroma und einen wunderbaren Geschmack. Auch Fisch und Hühnchen aus dem Varoma® bleiben zart und saftig und können zudem ohne Fett zubereitet werden.

Mach mal Dampf

Mehr sehen