Stressfreier Start

Der Alltag holt uns schneller ein, als es uns lieb ist. Gerade noch am Strand und jetzt schon wieder in der gewohnten Routine? Mit der richtigen Organisation behältst du stets den Überblick!

Schnelle Alltagsrezepte

Mehr sehen

Gut geplant = weniger Stress

Montags Fußball, mittwochs schwimmen und Freitag hat Oma sich zum Kaffee angemeldet? Kein Problem! Mit Cookidoo® kannst du deine Woche planen und behältst so stets den Überblick. Nutze die Filtersuche und finde so das passende Rezept für jedes Zeitfenster.

Das muss nur noch in den Ofen

Mehr sehen

Unterstützung im Alltag

Nimm dir einmal in der Woche Zeit, um Mahlzeiten für dich und deine Familie zu planen. Nutze dazu "Meine Woche" - so weißt du genau, was du wann einkaufen musst. Die Einkaufsliste für einen stressfreien Einkauf kannst du dir auf Cookidoo® direkt zusammenstellen.

Meine Woche

All-in-One Rezepte

Mehr sehen

Weniger Stress mit guten Vorräten

Viele trockene Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Hülsenfrüchte oder Müsli, lassen sich sehr gut aufbewahren. Frische Zutaten wie Butter, Eier oder Milch sind vielseitig einsetzbar und sollten deswegen auch in keinem Kühlschrank fehlen. Wenn du diese Zutaten stets zu Hause hast, musst du nicht mehr so viel einkaufen, um ein Omelette mit Gemüse oder einen Nudelauflauf zu kochen.

Snacks mit Pfiff

Mehr sehen

Eine Frage der Organisation

Müsliriegel, Kekse und Co. lassen sich super im Voraus zubereiten. Gut verpackt halten sie sich eine Weile und sind so immer griffbereit. Mit deinem Thermomix® fällt dir die Vorbereitung besonders leicht.

Selbstgemachte Pausensnacks

Hits für Kids

Mehr sehen

Kollektionen für Kids

Tipps gegen Stress

Planung: Nimm dir einmal in der Woche Zeit, um die nächsten Tage zu planen. Überlege dir, welche Termine anstehen und was du kochen möchtest.

Teamwork: Du bist in deinem Haushalt für die Logistik verantwortlich? Ok, dennoch kann jedes Familienmitglied mit anpacken.

Eine gute Grundlage schaffen: Gewöhne dir hilfreiche Routinen an. Bereite Gerichte am Wochenende vor und teile Aufgaben ein, damit der Alltag gut organisiert ist und reibungslos abläuft.

Die Zeit genießen: Auch wenn die Tage zu schnell vorbeigehen, vergiss nicht, mit deinen Liebsten Spaß zu haben und mit Freude zu kochen. Vielleicht klappt nicht alles perfekt, aber dafür mit einem Lächeln!